"In Panama", sagte er, "ist alles viel schöner, weißt du. Denn Panama riecht von oben bis unten nac

"In Panama", sagte er, "ist alles viel schöner, weißt du. Denn Panama riecht von oben bis unten nac
Quelle: mywoman

Mittwoch, 17. September 2014

Wo Papageie sprechen können...

Na wo ist das wohl? Genau in, Panama! Als ich vorgestern im Garten von meinem Opa war setzte sich plötzlich ein Papagei auf meinen Kopf. Zuerst war ich schockiert, aber als er anfing "Hola, Hola" zu sagen, musste ich lachen. So ist das in Panama, hier gibt es so viele Dinge, die anders sind als in Deutschland und ich liebe dieses Land für die vielen neuen Dinge, die ich kennenlerne. Wer von euch hat schonmal Krokodile und Wasserschildkröten gefüttert? Wahrscheinlich keiner, aber ich kann das inzwischen von mir behaupten. (Ja ich bin stolz.)
Die ganzen neuen Eindrücke, die mich am Anfag überfordert haben, begeistern mich jetzt. Ich versuche immer mehr Spanisch zu lernen und verstehe inzwischen schon einiges. Meine Familie versucht mein gerolltes "r" zu perfektionieren. Im Moment noch ohne Erfolg. Mal ehrlich, bin ich die einzige Deutsche die nicht dazu in der Lage ist "Tra Tre Tri Tro Tru" mit gerolltem "r" zu sagen? (Könnt gerne in die Kommentare schreiben, obs bei euch geklappt hat.) Aber weil das ja nicht schon schwer genug ist, wollen meine Schwestern und Cousins mir auch noch Zungenbrecher beibringen, was immer in riesigem Gelächter endet. Gestern habe ich dann auch noch "Happy Birthday" auf Spanisch für die liebe Annika gelernt, was wirklich ein ganz schön schweres Unterfangen (gibts das Wort?) war. Der Tag gestern war bis jetzt der heißeste. Ich glaube so warm, war mir noch nie. Wenn man nur 30Sekunden in der Sonne war, bekam man (bzw. ich, weil ich bin ja blanca, also weiß) sofort einen Sonnenbrand. Um der Hitze ein wenig zu entkommen wollten wir dann Mittags in den Pool von meinem Onkel, der zwei Häuser neben uns wohnt. Aber grade als wir dort waren und anfingen zu schwimmen, fing es mal wieder an zu schütten. Wir rannten also mit unseren Handtüchern über dem Kopf nach Hause und riefen "PANAMA, PANAMA". 
Mich hat es auf jeden Fall ziemlich erschreckt wie krass die Spanne zwischen arm und reich ist.
Aber alle Leute sind so herzlich. Zwar sehe ich total anders aus als sie, überrage die meisten Leute hier um einen Kopf, aber trotzdem akzeptieren sie mich und nehmen mich auf und das ist ein wunderbares Gefühl. Jetzt ist mir wieder zu heiß um noch viel zu schreiben, deshalb folgen jetzt noch ein Paar Fotos und dann lege ich mich wieder in meine Lieblingshängematte. Heute Mittag geht es, wenn das Wetter sich hält wahrscheinlich ans Meer. Ich bin sehr gespannt. 
Unser Haus und rechts unter dem kleinen Haus sind die Hängematten.
Meine Familie. Von Links meine große Schwester Jacky, meine Mama und meine kleine Schwester Erika.
Typisches Frühstück. Also natürllcih esse ich nicht alleine das ganze Obst :D Die Orangen sind aus unserem Garten und das weiße ist "Crema" schmeckt bisschen so wie Griesbrei.  Ach und ich hab gelernt die Mange so cool zu schneiden! :)
Ganz liebe Grüße an euch alle, ich fühle mich inzwischen sehr wohl und ich hoffe euch geht es auch gut. Tausend Küsse
Eure Paula

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen