"In Panama", sagte er, "ist alles viel schöner, weißt du. Denn Panama riecht von oben bis unten nac

"In Panama", sagte er, "ist alles viel schöner, weißt du. Denn Panama riecht von oben bis unten nac
Quelle: mywoman

Montag, 27. Oktober 2014

Freunde auf der ganzen Welt

HOLA! 

Wie angekündigt, hier der Post über mein AFS-Camp.
Montag Mittag ging es los und alle kamen zu spät, was ja eigentlich bedeutet, wir haben uns schon gut eingelebt oder? wir waren viele Deutsche, ein Mädchen aus der USA, zwei Leute aus Norwegen, ein Mädchen aus Thailand und einige Italienerinnen. Wir haben uns ausgetauscht über gute, aber auch über schwierige Erfahrungen und Momente und ich wurde nach Thailand, in die USA, nach Itsalien und nach Norwegen eingeladen. Es ist nämlich egal, woher man kommt, als Austauschschüler hält man zusammen und alle sind sofort Freunde, einfach weil uns dieses gemeinsame Jahr verbindet. Am ersten Abend gab es Hamburger und am zweiten Abend Spaghetti, worüber man sich nach Wochen, in denen es jeden Tag Reis gab, echt freut. Wir haben unheimlich viel geredet, gelacht, waren im Kino, haben bis spät in die Nacht Filme geguckt und es war echt schön. Trotzdem habe ich mich total gefreut, als es am Mittwoch dann wieder nach Hause ging. Frances (eine andere Deutsche) und ich haben es geschafft im Gewimmel, den richtigen Bus nach Hause zu finden und sind dann tot müde angekommen. Ich habe meine Familie echt vermisst und bin froh, jetzt wieder in meinem kleinen, ruhigen Dorf zu sein. Die Hauptsstadt ist nämlich echt anstrengend und ich bin ja jetzt ein Dorfkind. Als mein Papa mich dann noch mit "Ich hab dich vermisst, Tochter" empfing, war ich echt glücklich wieder daheim zu sein.
So, das wars von mir. Am Freitag fahre ich in den Urlaub, zusammen mit Linda, ihrer Familie und einem anderen Deutschen. Ich probiere danach zu berichten. Ach übrigens, habe ich endlich herausgefunden, wie ich die Kommentarfunktion einstelle, also ab jetzt könnt ihr sie auch nutzen. Liebe Grüße ♥

Noch ein paar Eindrücke vom Camp:


Meine Freundin aus den USA. It was so nice to meet you!


1 Kommentar: